Bericht von der Preisverleihung

Am 28.1.2019 wurden die Preisträger des Surveillance Preises in Hamburg geehrt. Wir gratulieren hier noch einmal ganz herzlich!

Timo Grossenbacher (Zürich) Daniel Moßbrucker (Berlin), Marie Bröckling (Berlin)

 

Die Surveillance Studies-Lecture von Cornelius Friesendorf zu Polizei-Missionen im Ausland, sowie weitere Interviews mit den Preisträgern und die Laudation von Volker Lilitenthal werden es in Kürze hier verfügbar sein.

Einen Vorbericht nebst Interview zur Verleihung gab es bei der TazNord.

Ein Kommentar

  1. […] Die Preisverleihung fand am 28. Januar 2019 an der Universität in Hamburg im Rahmen der Ringvorlesung „Polizei: Wissenschaftliche Perspektiven auf eine Institution“ statt. Ich nahm den Preis stellvertretend für das gesamte Rechercheteam hinter #PolizeiTwitter – außer mir bei netzpolitik.org noch Markus Reuter und Alexander Fanta – entgegen. […]