Ein Podcast zu Frieden

Im Wintersemester 2022-23 habe ich an der Uni Hamburg ein Projektseminar angeboten, in dem ein Podcast zum Thema Frieden entwickelt und umgesetzt werden sollte. 5 Student:innen blieben nach der 1sten Phase dabei und haben drei Folgen produziert.

Diese Folgen werden als Gast-Podcast in den Berichten aus Panoptopia veröffentlicht und sind jetzt online und können hier angehört werden. Keine der Student:innen hatte große Vorerfahrungen, dafür hatten alle viel Spaß und waren mit großem Engegement dabei.

Mit hat das Experiment auf jeden Fall viel Spaß gemacht – hört mal rein. Es gibt ein paar gute Geschichten zu entdecken.

Ps. Großen Dank an Daniel Meißner von Geschichten aus der Geschichte und der Journalistin Kyra Funk, die der Gruppe grundlegende Inputs gegeben haben.