Hörspiel: Überwachen und Mahnen

Das wirklich gelungene Hörspiel der Gruppe Serotonin zum Thema Überwachen wird im Herbst noch zweimal gesendet. Wer es also bei der Premiere verpasst haben soll, kann es hier noch einmal hören.

Ãœberwachen und Mahnen – das ist die Strategie der Zukunft. Das Autorenduo Serotonin hat dieses eindrucksvolle Modell dokumentiert, auf seine Wirksamkeit überprüft und optimiert. In einem akustischen Feldversuch wurde die große Korrekturoffensive gestartet: Probanden haben Fehlverhalten gesucht, analysiert und öffentlich korrigiert. In einem fairen Wettbewerb der Ãœberwachungssysteme wurde die effizienteste und nachhaltigste Methode ermittelt. Denn: Ãœberwachung ist gut, Kontrolle ist besser. “Ãœberwachen und Mahnen” wurde mit einem Stipendium der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen gefördert.

Deutschlandfunk, 16. September, 20.10 Uhr:  Überwachen und Mahnen

NDR Info, 19. Oktober, 21.05 Uhr: Ãœberwachen und Mahnen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.