BodyCams und keine Ende

Nun hat auch der niedersächsische Landtag, bzw. der Innenausschuss dort, über BodyCams beraten. Die sehr umtriebigen Macher von freiheitsfoo.de haben den gesamten Prozess dokumentiert. Lesenwert.

Dazu ein kürzliche erschienener Artikel, der einen guten Durchschnitt zeigt, wie das Thema diskutiert wird im allgemeinen, mit allen Floskeln und Ungenauigkeiten. Mit Kameras gegen Gewalt, Bayernkurier 2.11.2016

Und dann noch eine ganz neue Studie zu den BodyCams. Wer keinen Zugang zu der über einen Link verbundenn Studie hat, soll mir schreiben, ich komm da ran. Body-worn cameras associated with increased assaults against police, and increase in use-of-force if officers choose when to activate cameras.

Ein Kommentar

  1. […] Arbeit von freiheitsfoo wurde hier im Zusammenhang mit den BodyCam-Anhörungen in Niedersachsen schon mal angesprochen. Nun hat die Gruppe auf ihrem Wiki die Antworten der Parteien auf die […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *