Kunden, Loyalität und Kontrolle

Wir steuert man Kunden und schafft es, dass sie wiederkommen? Alle Unternehmen stellen sich die Frage. Angesichts von Prism – auch hier oder hier besonders schön (oder Tempora)bekommen aber die Strategien, die möglichst viele Daten über sammeln wollen, damit wir gut versorgt werden können – und die Unternehmen mit unserem Geld eben auch – einen absurden Beigeschmack. So auch dieses Video hier, indem die Firma Loyalty Lab erklärt, was wichtig ist um Kunden zu steuern und zu kontrollieren, wo sie ihr Geld ausgeben. Schön gemacht, und es stellt sich die Frage wieso die Aufregung, wenn das der digitale Alltag der meisten Menschen ohnehin schon ist. Zugegeben nicht so direkt, nicht als Terrorabwehr, aber schon der Kontrolle wegen und damit wir umsorgt sind…

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *